Pressemeldungen des DJV

Offizielle Pressemeldungen des DJV-Bundesverbandes

Rundfunk

Indexmodell gewissenhaft prüfen

20.03.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Ministerpräsidenten der Länder auf, bei ihrem Treffen am morgigen Donnerstag das Indexmodell zur Rundfunkfinanzierung einer sorgfältigen Prüfung zu unterziehen.

DJV-Kongress

„Brückenschlag“ ist ausgebucht

19.03.19

Der Kongress „Brückenschlag – Kommunikation in unruhigen Zeiten“ des Deutschen Journalisten-Verbands am 22. März in Berlin ist ausgebucht.

Christchurch

Massaker-Video für Medien tabu

18.03.19

Der Deutsche Journalisten-Verband weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass der Pressekodex des Deutschen Presserates auch für die Berichterstattung über das Massaker von Christchurch gilt.

Öffentlich-Rechtliche

Sechs Prozent mehr gefordert

15.03.19

Der Gesamtvorstand des Deutschen Journalisten-Verbands hat sich für eine Tarifforderung in Höhe von sechs Prozent für die Journalistinnen und Journalisten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausgesprochen.

Türkei

Weitere Aktivitäten von Maas gefordert

11.03.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert als Reaktion auf die Schikanen gegen Korrespondenten in der Türkei die Bundesregierung zu weiteren Aktivitäten auf.

Urheberrecht

EU-Parlament muss entscheiden

11.03.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Abgeordneten des Europaparlaments auf, dem Entwurf der Urheberrechtsrichtlinie zuzustimmen.

Internationaler Frauentag

Initiative zum Frauenstreik begrüßt

07.03.19

Der Deutsche Journalisten-Verband begrüßt die internationale Initiative zu einem Frauenstreik am 8. März, dem Internationalen Frauentag.

Presseauskunftsrecht

Gesetzgeber in der Pflicht

07.03.19

Der Deutsche Journalisten-Verband hat in einer Stellungnahme an den Innenausschuss des Deutschen Bundestags die Notwendigkeit eines Presseauskunftsrechts betont.

Türkei

RoG-Korrespondenten frei lassen!

27.02.19

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die türkische Justiz auf, den Korrespondenten von Reporter ohne Grenzen Erol Önderoglu unverzüglich auf freien Fuß zu setzen.

Reuters

2,7 Prozent mehr Gehalt

26.02.19

2,7 Prozent mehr Gehalt bekommen die Redakteurinnen und Redakteure der Nachrichtenagentur Thomson Reuters in Deutschland.

News 711 bis 720 von 882
Newsletter

Cookie Einstellungen