Pressemeldungen des DJV

Offizielle Pressemeldungen des DJV-Bundesverbandes

Dieselaffäre

Transparenz vor der Wahl

19.08.21

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert vom Bundesverkehrsministerium noch vor der Bundestagswahl Aufklärung über die sogenannte Dieselaffäre.

DJV direkt

Afghanistan

17.08.21

Dramatische Szenen spielen sich am Flughafen der afghanischen Hauptstadt Kabul ab.

Apple

Überwachung contra Pressefreiheit

16.08.21

Journalistinnen und Journalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz protestieren gegen eine Ankündigung des Apple-Konzerns, Mobiltelefone künftig auch lokal überwachen zu wollen.

Afghanistan

Journalisten einreisen lassen

13.08.21

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Bundesregierung auf, afghanische Journalistinnen und Journalisten sowie Medienmitarbeiter und Informanten nach Deutschland einreisen zu lassen.

Mediengesetz

Senat muss handeln

12.08.21

Der Deutsche Journalisten-Verband ruft den Senat als zweite Kammer des polnischen Parlaments dazu auf, das am gestrigen Abend verabschiedete Mediengesetz zu verhindern.

Extremismus

Straftaten härter verfolgen

11.08.21

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die Ermittlungsbehörden auf, ihre Anstrengungen im Kampf gegen politisch motivierte Gewalttaten zu verstärken.

Gruner + Jahr

Tarifbindung erhalten

06.08.21

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert die RTL Group auf, nach der Übernahme von Gruner + Jahr die journalistischen Arbeitsplätze in Hamburg und Berlin und deren Tarifbindung zu erhalten.

Runkfunkurteil

Gut für Öffentlich-Rechtliche

05.08.21

Mit Erleichterung reagiert der Deutsche Journalisten-Verband auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rundfunkbeitrag.

SLAPPs

Gegen Klagemissbrauch

04.08.21

Ein breites Bündnis aus Medienorganisationen und NGOs, darunter der Deutsche Journalisten-Verband (DJV), hat sich in einem gemeinsamen Brief an die medien- und rechtspolitischen Sprecherinnen und Sprecher der demokratischen...

Bestseller

Nachvergütungen einfordern

30.07.21

Der Deutsche Journalisten-Verband fordert alle Urheberinnen und Urheber auf, gegenüber ihren Auftraggebern auf Nachvergütung zu pochen, wenn mit ihren Werken unerwartet große Gewinne erzielt werden.

News 371 bis 380 von 884
Newsletter

Cookie Einstellungen