Journalisten- und Medienstammtisch im neuen Format

30.03.2017

Mit Gästen im Gespräch

Der vierteljährlich stattfindende Schweriner Journalisten- und Medienstammtisch hat ab 2017 ein neues Format. Das sieht so aus:

Wir laden jeweils „Menschen mit Geschichte(n)“ ein. Journalisten, Künstler, Unternehmer, Sportler, Ehrenämtler – jeder, der sich vorstellen möchte oder/und uns etwas zu sagen hat, ist willkommen. Unsere Gesprächspartner werden je 15 Minuten über ihr Thema sprechen. Dann ist Zeit, Fragen zu stellen und natürlich bei einem guten Wein ins Gespräch zu kommen.

Der gelungene Start war am 23. März, 18.00 Uhr, im Schweriner Kulturcafé „Platon“. Zum ersten Stammtisch im neuen Format stellten sich zwei Unternehmer mit besonders spannender(n) Geschichte(n) vor. Ihre Firmen sind weit über die Grenzen der Stadt bekannt: Mandarin-Gründer Kevin Friedersdorf und Felix Lange vom Langefreunde-Design-Studio.

Die Stammtische finden jeweils am 4. Donnerstag im letzten Monat des Quartals statt. Nächste Termine: 29.06.2017 und 28. September 2017. Im IV. Quartal gibt es wegen der Adventszeit eine Abweichung – der Stammtisch ist für den 30. November geplant.

Elvira Grossert

Anbieter: