Jetzt Mitglied im DJV M-V werden!

Möchten Sie in den Deutschen Journalisten-Verband, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, aufgenommen werden, füllen Sie einfach das unten verlinkte Aufnahmeformular aus und senden es mit dem Nachweis Ihrer hauptberuflichen journalistischen Tätigkeit (Arbeitsvertrag bei Festangestellten, bei Freien zum Beispiel Honorarnachweise, KSK-Mitgliedschaft etc.) an die Geschäftsstelle des DJV, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern.

Beitragsordnung

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge für Mitglieder im DJV-MV (gültig ab 01.10.2018, einstimmig beschlossen auf dem Verbandstag in Waren vom 23. Juni 2018).
Der Mitgliedsbeitrag ist in aller Regel monatlich bzw. als Quartalseinzug zu entrichten.

Verdienst Beitrag pro Monat
bis 1.500,00 EUR brutto (Rentner, Studenten etc.) 17,00 EUR
bis 2.000,00 EUR brutto 23,00 EUR
bis 3.000,00 EUR brutto 28,00 EUR
darüber 29,00 EUR
Mindestbeitrag (arbeitssuchend, Erziehungsjahr etc.) 14,00 EUR

Antrag eingereicht?
Damit wir wirklich waschechte Journalisten und Journalistenschüler organisieren, prüft die Geschäftsstelle vor der Aufnahme jeden Antrag.

Sie beschleunigen die Aufnahme, wenn Sie den Antrag durch aussagekräftige Nachweise Ihrer journalistischen Tätigkeit wie den Arbeitsvertrag, einen Vertrag über feste freie Mitarbeit oder aber Honorarabrechnungen ergänzen.